Kultige Bio-Baumwoll-Tasche

Es ist ein Radieschen! Alnatura lanciert die kultige Bio-Baumwoll-Tasche im Gewinnerdesign 2018

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Teil der Unternehmenskultur von Alnatura. Dies betrifft nicht nur die Lebensmittel und Textilien, sondern auch die Art und Verwendung von Verpackungen. Vor zwei Jahren wurde der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura zum zweiten Mal als nachhaltigstes mittelgrosses Unternehmen mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Etwa zur selben Zeit wurde auch der Designwettbewerb für die Alnatura Shoppingtasche lanciert, bei dem 2017 über 60 Teilnehmer ihre farbenfrohen Gestaltungsvorschläge für die «Limited Edition» eingereicht hatten. Aufgrund des grossen Anklangs wurde die Mitmach-Aktion dieses Jahr wiederholt. Der diesjährige Gewinner heisst Marco Monachesi, der die Jury mit seinem fröhlichen Radieschen-Motiv überzeugte. Die Shoppingtasche ist ab August 2018 in allen Alnatura BioSuper Märkten erhältlich. Manroof konnte die praktische Einkaufstasche aus 100% Bio-Baumwolle im Auftrag von Alnatura produzieren. Mit der kreativen Einkaufstasche in limitierter Auflage bietet Alnatura ihren Kunden eine umweltfreundliche Alternative zu Plastiktaschen an und leistet so einen zusätzlichen Beitrag zur Schonung der Umwelt.


Links zum Thema

Bio-Baumwolltasche | Alnatura

Top