We Care

We Care – Das Nachhaltigkeitskonzept von Manroof

Manroof steht für Qualität, Design, Service und Nachhaltigkeit. Seit wir im Jahr 2008 bei der Fair Wear Foundation (FWF) Mitglied wurden, haben wir unser Wissen und Wirken im Bereich Arbeitsbedingungen stetig ausgebaut.

Inzwischen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie. Dank der FWF haben wir die richtigen Werkzeuge das Thema Arbeitsbedingungen effizient anzugehen. Zudem arbeiten wir mit unseren Lieferanten schon viele Jahre zusammen. Wir konnten Sie davon überzeugen mit uns gemeinsam die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern.

Als einziger Schweizer Werbeartikelhändler sind wir bei der Fair Wear Foundation Mitglied (Total 100 Mitglieder, 11 in der Schweiz). Gemäss Public Eye und der Clean Clothes Campaign (CCC) ist FWF eine der glaubwürdigsten Organisationen, welche sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Dank dieser Mitgliedschaft sind wir im Dialog mit unseren Herstellern. Wir verhandeln dabei nicht nur über Preise und Qualität, sondern auch über Arbeitssicherheit, Arbeitszeit und Löhne.

Bei Manroof ist Corporate Social Responsibility (CSR) Chefsache. Die Arbeit wird von unserem Geschäftsführer Jacques von Mandach persönlich betreut.

We Care
Top