Lager-Shirt für Zuger Sportlager Tenero

Manroof > News > Lager-Shirt für Zuger Sportlager Tenero

28.02.2023

Das Lager T-Shirt erhält jedes Jahr eine andere Farbe: ein Regenbogen für Sammler*innen

Jedes Jahr freuen sich je 128 Girls und Boys am Zuger Jugendsportlager in Tenero dabei zu sein. Das Lager T-Shirt wird da jeweils mit Stolz getragen. Jene, die 5- oder 6-mal am Lager teilnehmen, sind ambitionierte T-Shirt-Sammlerinnen und Sammler. Da die Lagerwochen jedes Jahr eine andere Farbe erhalten, kommt da ein schöner Regenbogen zusammen. Bereits viele dieser Farben durften wir dem Zuger Jugendsportlager Tenero liefern. Im Jahr 2016 hatten wir zudem die Ehre, die besonderen Polo und T-Shirts zum 50-jährigen Jubiläum zu produzieren.

Im erwähnten Jahr ist speziell, dass das schweizerische Sportförderprogramm «Jugend und Sport (J+S)» 50 Jahre feierte. Da sieht man, dass das Sportlager sogar noch älter ist und der Kanton Zug früh mit der Jugendsportförderung begonnen hat, im Besonderen auch bei den Mädchen. 1967 war es in vielen Köpfen noch unvorstellbar, dass Mädchen Sport treiben. Der Erfolg des Lagers sorgte für ein Umdenken bei vielen.

Im Lager wird am Morgen im gewählten Sportfach ein aufbauender Unterricht mit Sportfachtest angeboten. Am Nachmittag können die Teilnehmer*innen in diversen Sportarten schnuppern. Es gibt es ein extrem vielfältiges Angebot am Land und an Wasser. Übernachtet wird in grossen Militärzelten und ein bewährtes Küchenteam sorgt für eine sportlergerechte Nahrung.

Das traditionsreiche Jugendsportlager des Kantons in Tenero findet seit über 50 Jahren statt. Anlässlich des Jubiläums ist sogar ein Buch erschienen. 50 reich bebilderte Geschichten eingepackt in einem attraktiven Layout begeistern die Leser*innen. Ein Zuger Sportlager schreibt Geschichte.

Links zum Thema
T-Shirts | Jugendsportlager | Jubiläumsfilm Zuger Jugendsportlager

Zuger Sportlager Tenero T Shirt Stanley Stella Creator

T-Shirt Zuger Sportlager 2022

  Jubiläum-Shirt zum 50-jährigen Jubiläum im 2016