Kultige Alnatura Biobaumwoll-Tasche

Manroof > News > Kultige Alnatura Biobaumwoll-Tasche

Es ist ein Radieschen! Alnatura lanciert die kultige Bio-Baumwoll-Tasche im Gewinnerdesign 2018

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Teil der Unternehmenskultur von Alnatura. Dies betrifft nicht nur die Lebensmittel und Textilien, sondern auch die Art und Verwendung von Verpackungen. 2016 wurde der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura zum zweiten Mal als nachhaltigstes Unternehmen mittlerer Grösse mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Etwa zur selben Zeit wurde auch der Designwettbewerb für die Alnatura Shoppingtasche lanciert, bei dem 2017 über 60 Teilnehmer ihre farbenfrohen Gestaltungsvorschläge für die «Limited Edition» einreichten. Aufgrund des grossen Anklangs wurde die Mitmach-Aktion 2018 wiederholt. Der diesjährige Gewinner heisst Marco Monachesi, der die Jury mit seinem fröhlichen Radieschen-Motiv überzeugte. Die Shoppingtasche ist ab August 2018 in allen Alnatura Bio-Supermärkten erhältlich.

Manroof durfte die praktische Einkaufstasche aus 100% Bio-Baumwolle im Auftrag von Alnatura produzieren. Mit der kreativen Einkaufstasche in limitierter Auflage bietet Alnatura ihren Kunden eine umweltfreundliche Alternative zu Plastiktaschen an und leistet so einen zusätzlichen Beitrag zur Schonung der Umwelt.

Links zum Thema
Bio-Baumwolltasche | Alnatura