Teamgeschenk: lila. Queer Festival Tasse

Manroof > News > Teamgeschenk: lila. Queer Festival Tasse

Ein Geschenk für die freiwilligen Helfer*innen vom lila. Queer Festival

Das einzige spartenübergreifende queere Kunstfestival der Schweiz hat vom 11.–13. September 2021 Künstler*innen aus aller Welt in die Rote Fabrik (Zürich) gebracht, für Tage und Nächte mit Musik, Tanz, Poesie, Workshops und Performances.

Die Organisatoren – ein Team der Milchjugend – haben passend zum Festival coole Emaille-Tassen im Festival Look produzieren lassen, als Überraschung für das Team. Es war ein Geschenk für die über 100 freiwilligen Aktivist*innen im Festivalteam und ein Merchandise Artikel für den Verkauf an die Gäste vom lila. Queer Festival.

Am lila. queer Festival wird queere Kultur in allen Formen gefeiert: Gesang und Tanz, Drag Shows und Performances, Lesungen, Workshops und mehr. Die Rote Fabrik wurde am lila. zum queeren Mikrokosmos. Künstler*innen aus aller Welt und die Vielfalt der queeren Community konnten entdeckt werden. Identität, Sexualität, Liebe, Körper und Freundschaft wurden neu interpretiert.

Wer steckt dahinter?

Die Milchjugend ist die grösste queere Jugendorganisation der Schweiz. Die Milchjugend ist von und für Jugendliche, die die Welt verändern wollen und die sich Welten gestalten wollen, die so gar nicht normal sind. Sie schreiben und gestalten eine eigene Zeitschrift, organisieren regelmässige Partys, Ausflüge und vieles mehr.

Mit der Milchjugend werden Räume geschaffen, um Kontakt und Austausch zwischen Jugendlichen zu ermöglichen, die sich mit heteronormativen Geschlechter-, Sexualitäts- und Beziehungskonzepten nicht identifizieren wollen. Welten, in denen sie sich frei fühlen und in denen sie sich ausprobieren können.

 

Links zum Thema
Tassen

Website lila. Queer Festival

Lila Queer Festival Milchjugend Tasse Emaille Bedruckt Front
Lila Queer Festival Milchjugend Tasse Emaille Bedruckt Back
Lila Queer Festival Milchjugend Tasse Emaille Bedruckt Boden
Lila Queer Festival Milchjugend