Fahnen für Referendum «Stop Palmöl!»

Manroof > News > Fahnen für Referendum «Stop Palmöl!»

Eine Niederlage – und doch ein kleiner Coup.

Die Schweiz sagt überraschend knapp Ja zum Freihandelsabkommen mit Indonesien. Das Abstimmungsresultat war die Überraschung des Abstimmungs-Wochenendes vom 7. März. Das schweizerische Parlament hatte die Vorlage Ende 2019 klar gutgeheissen, alle grossen Wirtschaftsverbände und auch der Bauernverband hatten das Abkommen unterstützt. Trotzdem gelang es den Gegnern rund um den Westschweizer Biowinzer Willy Cretegny und die globalisierungskritische Bauernorganisation Uniterre mit ihrem Referendum beinahe, die Vorlage zu kippen.

Es ist eine Niederlage – und doch ein kleiner Coup: Mehr als 48 Prozent der Stimmberechtigten, die am 7. März über das Freihandelsabkommen entschieden haben, haben sich der Referendums-Parole «Stop Palmöl!» angeschlossen.

Wie wird eine Kampagne erfolgreich?

Es braucht viel Aufmerksamkeit und eine hohe Sichtbarkeit, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Fahnen und Banner sind dafür ideale Botschaftsträger. Für die Kampagne «Stop Palmöl!» durften wir Fahnen aus rezykliertem Polyester produzieren und damit die Parole der Initianten unterstützen.

Fahnen können in verschiedenen Formaten und Ausführungen nach Kundenwunsch produziert werden. Gerne unterstützen wir auch Ihre Kampagne und machen geeignete Vorschläge.

 

Links zum Thema
Fahnen im Digitaldruck  |  Fahnenübersicht

Referendum Stop Palmöl