EPFL-Shopper aus rezyklierter Baumwolle

Manroof > News > EPFL-Shopper aus rezyklierter Baumwolle

Eine Tasche voller Info-Material zu den Studiengängen der EPFL

Die École polytechnique fédérale de Lausanne ist eine junge und weltweit führende technische Hochschule, welche sich den folgenden Aufgaben widmet: Lehre, Forschung und Innovation. Die EPFL ist die weltoffenste technische Hochschule von Europa. Mit rund 12’000 Studierenden und Doktorierenden aus über 120 Ländern und mehr als 370 Labors betreibt die EPFL Spitzenforschung in Bereichen wie erneuerbare Energien, Medizintechnik, Neurotechnologien, Materialwissenschaften und Informationstechnologien.

Die EPFL-Taschen wurden für die EPFL-Informationstage produziert, welche jährlich im November stattfinden. Eine entscheidende Veranstaltung für die Zukunftsvorbereitung. Verschiedenes Informationsmaterial über die EPFL Studiengänge wird in die Taschen hineingepackt und diese dann an die Interessierten verteilt.

Der EPFL-Shopper wurde aus rezyklierter Baumwolle und in drei verschiedenen Designs hergestellt. Durch den modernen und coolen Look sollen die künftigen Hochschüler angesprochen und animiert werden, die Tasche noch oft zu verwenden. Damit wird etwas für die Umwelt getan, den Teilnehmenden eine Freude bereitet und der Bekanntheitsgrad der Schule gesteigert.

Das Muster der Tasche wurde durch die Fassade des Mechanical Engineering Gebäudes inspiriert, welches vom französischen Architekt Dominique Perrault designed wurde.

Links zum Thema
Shopping Bags  |  EPFL