70 % Lieferanten aus Europa ✔️ 🥇 seit 1999 – Branchenleader für nachhaltige Werbeartikel Top-⭐-Bewertungen auf Google

Header

Hauptnavigation

Besuch bei unseren Herstellern in China.

Partnerschaft, Verantwortung und der Weg vom Produkt zur Idee.

Besuch Bei Produzenten In China

Ende Juli 2026 war es für Manroof nach zwei Jahren wieder an der Zeit, einige unserer wichtigsten Hersteller in China zu besuchen. Begleitet wurde unser Geschäftsführer Jacques von Mandach von David Chen, unserem externen CSR-Berater vor Ort, der die Arbeitsbedingungen bei unseren Herstellern kontinuierlich mit uns weiterentwickelt.

Persönlicher Kontakt vor Ort
Wir stehen das ganze Jahr über online mit unseren Herstellern in Kontakt – doch nichts ersetzt den persönlichen Besuch. Erst vor Ort entstehen die Gespräche, die ein tieferes Verständnis für Zusammenarbeit, Herausforderungen und Erwartungen auf beiden Seiten schaffen. Für Manroof ist das ein wichtiger Teil langfristiger Partnerschaften: Vertrauen wächst dort, wo man sich persönlich begegnet.

Mehr als Audits
Bei Manroof bilden Audits anerkannter Standards wie Amfori BSCI eine wichtige Grundlage. Mindestens genauso wichtig ist jedoch die Zeit dazwischen. Hier leistet David Chen einen entscheidenden Beitrag: Durch seine regelmässigen Besuche ist er über Entwicklungen vor Ort im Bild, erkennt Veränderungen frühzeitig und pflegt den direkten Austausch mit den Verantwortlichen. Für unsere Kunden bedeutet das mehr Transparenz und mehr Vertrauen in die Produkte, die sie bei Manroof beziehen.

Ideen aus Europa, Umsetzung in China

Die Stärke unserer chinesischen Hersteller liegt weniger in der Entwicklung neuer Produktideen als in deren professioneller Umsetzung. Die eigentlichen Ideen für neue Werbeartikel entstehen bei Manroof meist in Europa – im Austausch mit unseren Kunden und innerhalb unseres Teams. Für die Umsetzung suchen wir jeweils den Hersteller, der sie am besten realisieren kann.

Sweatshirt Herren Mit Kapuze Drucken
Besuch Bei Produzenten In China Textile Werbemittel

Europa oder China? Beides.
In den letzten Jahren haben sich die Produktionsanteile von Manroof zunehmend nach Europa verschoben – dort, wo der Wechsel möglich ist, machen wir ihn. Trotzdem bestellt Manroof weiterhin rund 40 % seiner Produkte in China: Unsere Hersteller dort sind reaktionsschnell, zuverlässig und beteiligen sich aktiv am Dialog über bessere Arbeitsbedingungen. Für unsere Kunden heisst das zuverlässige Lieferung und ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis – egal, wo produziert wird.

Diese Produkte entstehen bei unseren Herstellern in China
Was auf den Werksbesuchen sichtbar wird, steckt auch im Sortiment. Hinter jedem dieser Produkte steht ein Hersteller, den wir persönlich kennen, regelmässig besuchen und mit dem wir gemeinsam an besseren Arbeitsbedingungen arbeiten – die Partnerschaft, die wir in diesem Beitrag beschreiben, ist also keine Absichtserklärung, sondern steckt im Produkt, das am Ende bei euch ankommt. Eine Auswahl an Produkten, die genau bei diesen Partnern in China entstehen:

Sweatshirt mit Kapuze – hochwertiges Werbegeschenk als Sonderanfertigung ab 250 Stück, individuell in Schnitt, Stoff und Veredelung, von A bis Z produziert.

T-Shirt kurzarm – der Klassiker unter den Merchandising-Artikeln als Sonderanfertigung, ab 250 Stück, mit kostenlosem Gestaltungsvorschlag. Bewährt als Team- oder Kundengeschenk.

Pullover Mit Kapuze Fuer Fussball Verein Drucken Besticken 945×833 C Center
T Shirt Damen Kurzarm Sonderanfertigung Nach Mass 945×833 C Center

Lanyard 381 Gewoben – Schlüssel- und Ausweisband mit eingewebtem Logo statt Druck, ab 250 Stück, in Bandbreite und Karabiner frei wählbar. Gefertigt bei unserem Partner in Südchina, der mit über 500 Mitarbeitenden und moderner Maschinenausstattung für präzise Verarbeitung sorgt.

Gurtenfestival Lanyard 381 Classic Gewoben 25mmx94cm Polyester Dunkelgruen Curve