Bánh Mì Logo-Shirt zum Baguette

Manroof > News > Bánh Mì Logo-Shirt zum Baguette 

28.03.2023

Bedruckte T-Shirts für das Team vom Bánh Mì Foodtruck

In Vietnam ist Bánh Mì der Sammelbegriff für Brot. Die Franzosen brachten das Baguette während der Kolonialzeit erstmals nach Vietnam. Die Vietnamesen experimentierten und belegten das exotische Baguette mit einheimischen Zutaten. Um den Teig luftiger zu machen und für eine dünnere Kruste, verfeinerten sie es mit Reismehl. Inzwischen ist das Baguette in der vietnamesischen Streetfood Szene nicht mehr weg zu denken. Über die Jahre entwickelte sich das Bánh Mì zu einem festen Bestandteil der vietnamesischen Küche.  Täglich werden unzählige Baguettes gebacken, belegt und gegessen.

Die Idee zum vietnamesischen Food Truck wurde – wie auch das Team von Bánh Mì 136 – in Zürich geboren. Die Wurzeln von Ky und Danh hingegen stammen aus dem fernöstlichen Vietnam. Zur Begrüssung heisst es dort: «Hast du schon gegessen?». Die beiden Jungs bringen die Bräuche, Geschmäcker und Esskultur von Vietnam in die Schweiz. Mit der vietnamesischen Küche aufgewachsen lernten sie die verschiedenen Zubereitungsarten, Bräuche und Rezepte auf ihren Reisen noch besser kennen. Mit hochwertigen Produkten kreieren sie nun in der Schweiz eine Gaumenfreude in Form eines Bánh Mì.

Wenn der Hunger kommt, erfährt ihr jeweils auf banhmi136.ch, wo sich der populäre Pop-up Foodtruck mit seinen Köstlichkeiten gerade so rumtreibt. Und wenn ihr ihn findet, tragen die Jungs mit grosser Wahrscheinlichkeit die von uns bedruckten T-Shirts. En Guete mitenand.

Links zum Thema
T-Shirts | Bánh Mì

Foodtruck-verband.ch | 28.03.2023