Faire Arbeitsbedingungen auch bei Werbeartikeln

VPOD – für faire Arbeitsbedingungen auch bei Werbeartikeln

«Gemeinsam sind wir stark» ist das Motto des Verbands des Personals öffentlicher Dienste (VPOD). Damit wirbt die Gewerkschaft für faire Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst in der Schweiz. Stark ist ausserdem, dass der VPOD auch bei seinen Merchandising-Artikeln darauf achtet, dass diese unter fairen Arbeitsbedingungen hergestellt werden – sei es nun in der Schweiz oder im Ausland.

Aus diesem Grund gibt der VPOD seit zwei Jahren seine Werbeartikel bei der Manroof GmbH in Auftrag – dem einzigen Schweizer Anbieter für Werbeartikel, der Mitglied bei der Fair Wear Foundation (FWF) ist. Gemäss Public Eye und der Clean Clothes Campaign ist die FWF eine der glaubwürdigsten Organisationen, die sich für faire Arbeitsbedingungen einsetzt. Strenge Regeln und Kontrollen sorgen bei den Mitgliedern dafür, dass die Arbeitsbedingungen in der gesamten Produktionskette fair sind und stetig verbessert werden.

Manroof durfte für den VPOD schon verschiedene Produkte wie Badetücher oder Baseball Caps herstellen und mit dem VPOD-Logo veredeln lassen. Die Sonderanfertigung der Shopping Bag aus Bio-Baumwolle ist aber der absolute Renner. Diese wird nicht nur unter fairen Arbeitsbedingungen, sondern auch nachhaltig (GOTS-zertifiziert) produziert.

Unzählige textile und nichttextile Merchandising-Produkte sind schon ab relativ kleinen Mengen bei Manroof erhältlich und können nach Belieben gestaltet werden. Manroof legt ausserdem Wert auf einen herausragenden Service und offeriert eine komplette Beratung bis hin zur Planung von kompletten Kollektionen.

Links zum Thema
VPOD  |  Public Eye  |  Clean Clothes  |  Fair Wear  |  GOTS

Produkte
Caps  |  Taschen

Top