Gym Bags für Lesbos Flüchtende

Manroof > News > Gym Bags für Lesbos Flüchtende

Upcycling von Banner: Manroof macht aus Banner Gym Bags für Flüchtende

Manroof unterstützt das Gemeinschaftszentrum «One Happy Family» auf der griechischen Insel Lesbos mit 500 wiederverwendbaren Taschen pro Monat. Diese Taschen werden aus recycelten Bannern hergestellt. Bei OHF werden diese Taschen für den kostenlosen Online-Shop verwendet. Sie werden mit den bestellten Hygieneartikeln gepackt und die Leute können ihre individuellen Bestellungen abholen.

Fifie, die Koordinatorin, die für die Logistik zuständig ist, sagt: «Ich bin sehr froh, dass wir unseren Kunden die Hygienepakete nicht mehr in Plastiktüten, sondern in wiederverwendbaren Taschen aushändigen. Die Beutel sind für die Menschen nicht nur nützlich, um die Hygieneprodukte zu transportieren, sondern sie nutzen sie auch als Tasche für ihre persönlichen Gegenstände.

Vielen Dank an Manroof für diese nachhaltige und umweltfreundliche Lösung.»

Eine weitere mögliche Zusammenarbeit mit Manroof ist derzeit im Gespräch. Dazu gehört zum Beispiel, dass die Taschen vom Schneider bei OHF hergestellt werden würde. «Wir sind gespannt was die Zukunft bringt und bedanken uns noch einmal bei Manroof für die tollen Taschen und die Zusammenarbeit.»

 

Links zum Thema
Kordel Rucksäcke

Website «One Happy Family»  |  Bericht Gym Bags

Upcycling Gym Bags Fuer Fluechtende Lesbos
Upcycling Gym Bags Fuer Fluechtende